9/12/2014

Ein perfekter Freitag

Also heute hatte ich einen echt tollen Tag. Ich hatte in Chemie einen Test "geschrieben" und mit 91 Punkten, eine ganz gute Leistung hingelegt. Das coole an diesem Test war jedoch, dass man ihn mit Hilfe von speziellen Geräten gemacht hat. Wir haben auf dem Blatt nur die Fragen stehen gehabt und die Lösungen haben wir in ein kleines Gerät eingegeben. Dieses Gerät sah eigentlich diesen alten Handys mit 9 Tasten ähnlich. Es gab einen kleinen Bildschirm und die oberen Tasten waren A-B-C.
Es war total cool. Das Ergebnis wurde einen sofort nach dem Bestätigen mitgeteilt. Der Lehrer teilte einem anschließend mit, welcher Note das entspricht. Wirklich witzig ist, dass man am Montag eine zweite Chance bekommt, wenn man den Test verhauen hat. Das ganze nennt sich "Retake" und nur die bessere Note zählt. Anschließend hatte ich noch ein Fotoshotting, mit einer Frau vom Schul-Newsletter. Sie machte Fotos von uns drei Austauschschülern, was echt Spaß gemacht hat. Extra für dieses Foto zog ich mein "Martian-T-shirt" an. Welches ich echt toll finde. Die Martians sind die Schüler und Sportmannschaften meiner Highschool. Also bin ich ein Teil davon. In der Mittagspause liefen wir durch die Schule. Ich aß zusammen mit einigen von meiner Chemie-Klasse im Musiksaal, da man dort im Gegensatz zur völlig überfüllten Cafeteria in ruhe essen kann. Nebenbei erwähnt ich nehme mir immer meine Sandwiches mit, da die Sandwiches zwar mit 3.25$ im Menü echt billig sind, jedoch auch genauso schmecken. Das Fleisch beispielsweise schmeckt richtig nach Plastik. Letztes Mal habe ich dann ein Vegetarisches Sandwich genommen, was aus Unmengen von Käse bestand und Peperoni, also nicht so der Hit. Andere Menüs sind, was alle immer bemängeln, gesündere Sachen, beispielsweise ein Apfel oder so. Bevor ich jedoch sowas nehme, kann ich mir auch gleich mein Zeug von zuhause mitbringen.  Nach dem Essen sind wir noch etwas durch den Hallway, das ist der einzige Gang, durch den alle Klassen miteinander verbunden sind, gelaufen. Wir liefen an Automaten vorbei, an denen sich die anderen Chips kauften. Wir liefen weiter und kamen zum Schulshop. Dieser Laden ist echt so cool. Es gibt dort viele Sorten Klamotten, so auch mein Martian-T-Shirt. Das geilste ist jedoch, dass du dort frisches Popcorn, Slushies und Cookies bekommst. Klar probierte ich das Popcorn, da fiel mir auch schon ein, dass das Popcorn in den USA salzig ist und unser eigentliches Popcorn Kettle Corn ist.Naja war trotzdem ein leckerer Snack. Nach der Mittagspause hatte Geschichte und Psychologie. Im Anschluss daran gab, wurde unser Klassenfoto aufgenommen, hierzu stellten wir uns auf dem Football-Feld in Form einer 15 auf. Für das Foto, welches in das Jahrbuch kommt, hatten wir uns extra alle weiß gekleidet. Das Foto aufzunehmen war schwieriger, als es sich jetzt anhört. Emily und Ich wusste zwischen durch Mal überhaupt nicht, wo hin. Naja, am Ende standen wir am oberen Ende der 5. Es war kalt und trotzdem haben wir versucht Spaßfotos zu machen. Am Abend waren wir noch so hammer essen. Es war ein Fischretaurant mit 
Kabeljau mit Kartoffelbrei
dem Namen O' 
Lachs mit Honig-Kartoffelbrei
Malleys Galleys. Meine Gastmutter hat Lachs gegessen und Kartoffelbrei mit Honig. Ich wiederrum Kabeljau mit gewöhnlichem Kartoffelbrei. DerKartoffelbrei ist die Eisball ähnliche Kugel.



2 Kommentare:

  1. Anonym9/25/2014

    Hallo Daniel,
    ich freue mich sehr für dich, dass du es so gut getroffen hast mit deiner Gastfamilie und den Leuten an der Schule. Während du dich in den USA integrierst, tue ich etwas für die Integration von Schülern, die kein Deutsch sprechen. Wir haben mittlerweilen zwei Klassen mit wirklich dankbaren Schülern, die intensiv Deutsch lernen. Das ist eine tolle Aufgabe.
    Dass du Streuselkuchen backst, find ich klasse. Und deine Gastfamilie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Mach weiter so!
    Erika Kreber-Nickel

    AntwortenLöschen
  2. Super Glückwunsch. Das ist toll, wenn man sich mit seiner Gastfamilie so gut versteht :) Wir machen bald einen Meran Familienurlaub und freuen uns da auch sehr drauf. LG

    AntwortenLöschen